Es geht gut voran mit dem Ausbau unserer Begegnungsstätte. Im Moment sind gleich mehrere Gewerke parallel am Werk. Dieser zügige Fortschritt ist sicher auch den wöchentlich stattfindenden Baubesprechungen zwischen dem Ortsbürgermeister Jörg Homann, dem Architekten und Vertretern der jeweiligen Firmen geschuldet. (Siehe auch unter TERMINE)
Die Firma Elektro-Simon GmbH aus Braunsbedra installiert seit dem 25. März die elektrischen Kabel, Schalter und Steckdosen entsprechend der Vorgaben des Architekten, berücksichtigt aber auch die Wünsche der Bauherren.
Am 29. März sind gleich zwei Minibagger am Werke, um in Höhe des künftigen Technikraumes je einen Graben zur Straße hin auszuheben.
Mit Hilfe des gelben Baggers wurde im linken Graben das Rohr für den Gasanschluss verlegt, rechts daneben arbeitete die Teutschenthaler Firma Würde Bau GmbH mit dem roten Bagger am Abwassersystem. Einen Tag später ist der Graben wieder verfüllt, dafür ist der Revisionsschacht zu sehen. Da das Gebäude unter dem Niveau der Straße und auch der Abwasserleitung liegt, wird hier dann ein Pumpsystem erforderlich sein.